Sahra Wagenknecht kommt am 2. September nach Sylt! Um 11 Uhr liest sie in der event:halle der Sylt Quelle aus ihrem Buch „Freiheit statt Kapitalismus“. Anschließend diskutiert sie mit Bürgermeisterin Petra Reiber und dem Publikum. Moderiert wird die Veranstaltung von Michael Stitz, Chefredakteur des SHZ Medienhaus Sylt.
„Sahra Wagenknecht entwickelt eine neue Wirtschaftsordnung, welche die ursprünglichen Ideen der sozialen Marktwirtschaft endlich wieder ernst nimmt“, schreibt der Campus Verlag (Anlage). In dem Verlag ist die Neuausgabe von „Freiheit statt Kapitalismus“ erschienen. Den 2011 veröffentlichten Bestseller hat Frau Wagenknecht überarbeitet und um ein Kapitel zur Eurokrise erweitert. Für ihre Ausführungen zur Euro-Krise, erhält sie sogar Beifall von CSU-Rebell Peter Gauweiler.
Der Eintritt kostet 15 Euro (10 Euro für Schüler und Studenten). Die Karten gibt es bei den Ticket-Hotlines 04651-4711 oder 040-4711 0 644, im Internet unter www.meerkabarett.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.




