Total
86
Shares

Die meisten Kenner und Liebhaber guter Tropfen kennen das Sylter Fachgeschäft für Whiskey und Co. von Sandra und Stefan Sacher. Jetzt geht das Sylter Fässchen erstmalig auf eine (Genuss-)Tour: Am 7. Oktober feiert eine Inselrundfahrt der besonderen Art ihre Premiere.

Erste Whiskey-Tasting-Tour

31 Teilnehmer haben die Möglichkeit dabei zu sein, wobei sich schnell sein lohnt. Die Tickets zum Preis von 59 Euro, die ausschließlich im Sylter Fässchen erhältlich sind, sind schon fast vergriffen. Wer dabei, ist darf sich dann nicht nur auf eine rund zweieinhalbstündige Ausfahrt mit dem Oldtimerbus freuen. Mit an Bord ist auch Detlef Oleszak – besser bekannt als Olly, der Sylt-Poet – mit seinem aktuellen Gedichtband „Olly, Sylt und Mee(h)r“. Aus diesem wird der aus dem Rheinland bekannte Büttenredner und Autor vorlesen und mit seinem feinen Humor und den Blick für das Skurrile für jede Menge Unterhaltung sorgen. Halt ist an vier sorgfältig ausgewählten Stationen. Dort wird dann jeweils ein wunderbarer Single Malt Whisky aus dem Sortiment des Sylter Fässchens verkostet, der perfekt zur Umgebung passt. Mal kräftig mit salzigen Noten, mal mild und weich mit fruchtigen Aromen.

Individuell und besonders

Wer nicht bei dieser Tour dabei sein kann und trotzdem Lust auf einen guten Whiskey oder Rum verspürt, schaut einfach direkt im Laden vorbei. Die heimliche Leidenschaft der Inhaber Sylter Fässchen ist nämlich das weltweite Aufspüren von Raritäten. Dabei müssen die Fundstücke nicht mal besonders teuer sein – sie sind in jedem Fall etwas Besonderes.

Weitere Informationen

7. OKTOBER, 16.30 UHR
– Tour im Oldtimerbus
– Whiskytasting
– Lesung vom „Sylt Poeten“
– nur 31 Plätze
– Preis: € 59,- p.P.

Karten nur im VVK im Sylter Fässchen.

 

Total
86
Shares