Das Buch des Sylter Immobilienmaklers Eric Weißmann Aber bitte mit Reet

Wenningstedt/Sylt. In einer Zusammenarbeit mit dem Tourismus Service Wenningstedt-Braderup und G*Soundz Entertainment Sylt fand zum zweiten Mal um 14:00 Uhr der “2. Fingerboarding Special 13” im Rahmen des 35. Dorfteichfestes statt. Der Event war wieder eine tolle Attraktion für Kinder, Familie und lief hervorragend gut mit wechselndem Publikum.

Schon kurz vor 14 Uhr sammelten sich Kinder und Eltern an den “Fingerboarding Special” Stand. Das Interesse war groß. Sie wollten alle mehr über die Sportart wissen und selbst ausprobieren: Hakuna matata (das heißt kein Problem), denn Blackriver GmbH stellte die Leihboards zur Verfügung und die Teilnehmer/innen konnten die Fingerboards ausleihen, selbst fahren und eigene Erfahrung sammeln. Doch unsere Profi-Fingerboarders vom Festland zeigten ebenfalls den Teilnehmern, wie man die Fingerboards richtig fährt. Viele lernten die Sportart zum ersten Mal kennen und waren davon begeistert.

Der Mini-Skateboard auch “Fingerboard” genannt ist ein Sportgerät für In-und Outdoor made in Germany bei der Firma Blackriver GmbH.

Um 15.30 ging es los mit einem Multi-Kulti-Contest. 13 Kinder und Jugendliche nahmen sich daran teil. Alle kamen von Sylt, Hamburg, Münster, Wien, aus der Schweiz, Spanien, Afrika, Polen etc…

Kurz vor Beginn des Contests erklärte die Jury den Teilnehmern/innen die geltenden Regeln, die sie beachten mussten.

Bei dem “Fingerboarding Special” ging es hauptsächlich um Spaß, Beschäftigung, Gemeinschaftsgefühl, Förderung der Talente und Entwicklung der Fingerboard-Szene auf Sylt und in der Region.

Zum Schluss gab eine Siegerehrung. Zu den besten 3 gehören:

1. Platz: Hanna Huss (Sylt); 2. Platz: Johannes Pagel (Sylt); 3. Platz: Valentin Wesely (Wien).

Es gab keine Verlierer bei dem Constest. Jeder Teilnehmer an dem Contest erhielt tolle gesponserte Preise von der Firma Blackriver GmbH und viele weitere Kleinigkeiten.

“Der Event endete kurz nach 17Uhr. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter gehabt. Es war eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns auf den 3. Fingerboarding Special 2014” sagte Ambroise Gaglo.

G*Soundz Sylt dankt der Firma Blackriver GmbH, dem Tourismus Service Wenningstedt-Braderup für die gute Zusammenarbeit.

Ein Dankeschön geht ebenfalls an das tolle Team vom Festland: Thies, Fabian, David, Sascha.

Gut zu wissen: Der nächste Termin ist Sa. 16. Nov.: “4. Official Fingerboard Contest Sylt 13” im Jugendzentrum auf Sylt

Weitere Termine und Infos unter www.groovysoundz.com