Coworking Dein Schreibtisch auf Sylt, Dünenwind Media Sylt

PRONSTORF. Nach Ansicht von Innenstaatssekretär Volker Dornquast wird 2012 ein besonderes Jahr für den Fußball und den gesamten Sport in Schleswig-Holstein. Auf dem Jahresempfang des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) am Sonntag (12. Februar) in Pronstorf (Kreis Segeberg) wies Dornquast auf die in der zweiten Jahreshälfte geplante Eröffnung der renovierten Sportschule Malente hin. “Das ist ein weiterer großer Schritt auf dem Weg zu einer modernen Sportlandschaft in Schleswig-Holstein”, sagte der Staatssekretär. Er erinnerte an den unbürokratischen Schulterschluss zwischen DFB, SHFV und Innenministerium beim Umbau der traditionsreichen Liegenschaft.

Ein weiterer sportlicher Höhepunkt sind nach Aussage von Dornquast die 30. Olympischen Sommerspiele in London. “Die Hälfte der Segler, die sich bundesweit dafür bereits qualifiziert haben, leben in Kiel”, sagte der Staatssekretär. Schleswig-Holstein unterstreiche damit seine Rolle als Eldorado des Segelns und führendes Küstensportland.

Dornquast dankte den Fußballern, Funktionären, Mitarbeitern, Mitgliedern und Unterstützern des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes für Fairness im Sport, Fußball ohne Gewalt, Integration von Menschen unterschiedlicher sozialer und ethnischer Herkunft und für die Förderung des Nachwuchses.