Coworking Dein Schreibtisch auf Sylt, Dünenwind Media Sylt

Nachdem ein Haupt-Sponsor für 2012 abgesagt hat, sieht sich die BALBOA nicht in der Lage den TRIATHLON auf Sylt dieses Jahr durchzuführen. Nach der erfolgreichen Premiere in 2011 und der positiven Resonanz seitens der Athleten und Sylter, wird die BALBOA den 2. SYLT TRIATHLON für 2013 planen. Ein entsprechender Termin wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Stephan Rehm:
Um die Triathlonveranstaltung in List zu wiederholen, ist ein hoher finanzieller Aufwand nötig. Absperrungen, Schilder, Security, Helfer, Dixie Toiletten, um nur einige Punkte zu nennen. Den 2. SYLT TRIATLON sicher zu organisieren, bedeutet gerade auf der Insel Sylt, einen hohen Aufwand zu betreiben. Schilder wurden z.B. aus Flensburg geliefert, da Sylt nicht so viele Straßenschilder hat.
Wir haben in 2011 eine tolle Veranstaltung absolviert, die wir aber nach den Erfahrungen und den Nachbesprechungen mit den Behörden noch optimieren möchten.
Um die Startgelder bezahlbar zu machen, benötigen wir daher einen Haupt-Sponsor, der den Event finanziell mitträgt. Nur über Startgelder sind die Kosten leider nicht zu decken. Aber wir wollen den TRIATHLON bezahlbar für jeden machen.

Wir geben nicht auf und werden weiter an der Planung des 2. SYLT TRIATHLON arbeiten. Klar ist es schade, dass wir den Termin für 2012 abgesagt haben, aber wir bleiben unserem Motto treu: Was wir machen, machen wir richtig! Keine halben Sachen!