Coworking Dein Schreibtisch auf Sylt, Dünenwind Media Sylt

In seinem Jubiläumsjahr (35 years live on stage) festigt der Sylter Pianist und Sänger Jo Bohnsack seinen Ruf nicht nur als Meister seines Metiers, sondern auch als einfallsreicher Gastgeber. Zum kameradschaftlichen Kräftemessen hat er für die Saison 2013 mehr als eine Handvoll hochkarätiger Kollegen, Freunde und Weggefährten eingeladen. Ort der Begegnung ist jedes Mal der Alte Kursaal, der nach all den Jahren, in denen Bohnsack die Welt gesehen hat, seine liebste Bühne geblieben ist.

„Be My Guest“ heißt das Motto der Konzertreihe, entlehnt dem berühmten Song eines seiner Vorbilder, Fats Domino. Der selber kann zwar nicht kommen, dafür erscheint am Mittwoch, den 31. Juli Axel um 20.00 Uhr Zwingenberger. Da die Rolling Stones gerade auf Tournee sind und er deshalb auf seinen neuen Schlagzeuger- Freund Charly Watts verzichten muß, kann er schnell mal wieder auf die Insel kommen, zu seinem alten Freund Jo.

Axel, den Jo neidlos als „einen der großartigsten Boogie- Pianisten unter der Sonne“ bezeichnet, ist schon Stammgast bei Jo. Es bringt ihm einfach Spaß, mit seinem Westerländer Kollegen die „Tastenschlacht des Jahres“ zu zelebrieren, Boogie- Woogies und tolle Blues- Stücke dem Sylter Publikum zu servieren und zwei- händig die Bässe rollen zu lassen, während
im Diskant die Läufe perlen.

Man darf sich auf ein ungemein interessantes Konzert freuen und fragt sich, wie diese beiden Alphatiere ihr Publikum diesmal entzücken werden.
Vorhang auf für die „Tastenschlacht des Jahres“.

Mittwoch, 31. Juli, 20 Uhr, Einlaß 19 Uhr. Karten zu 25/27/29,- € unter www.westerland.de und in allen insularen Vorverkaufsstellen. Tel.: 04651/998340