Foto: Sylt Chapter

Die Sylter Harleydays sind das Sommerhighlight für Harley-Davidson Fahrer und Fans.

Wer derzeit auf der Insel weilt, dem wird bereits aufgefallen sein, dass sich zum munteren Vögelgezwitscher und sanften Meeresrauschen ein weiteres, unüberhörbares Sommergeräusch gesellt hat. Schon von weitem kündigen sie sich mit lautem Dröhnen an: Die Harleys sind da! Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder so weit, das Sylt Chapter lädt zum Harley-Treffen mit Summertime Party und großer Ausfahrt ein.

Foto: Sylt Chapter

Während die Party exklusiv für Fahrer und vor allem schon seit langem Ausverkauft ist, ist die große Ausfahrt am 25. Mai die Gelegenheit die röhrenden Maschinen ganz aus der Nähe zu bewundern. Von der Westerländer Promenade aus geht es hoch bis zum Lister Hafen und dann wieder zurück nach Wenningstedt. Rund 1000 Fahrer auf 700 Motorrädern werden auch dieses Jahr wieder auf der Insel unterwegs sein und den Geruch von Leder und Benzin verbreiten.

Foto: Sylt Chapter