Das Buch des Sylter Immobilienmaklers Eric Weißmann Aber bitte mit Reet

Am 16. März 2013 fand landesweit die Aktion “Sauberes Schleswig-Holstein” statt.

Wie in den vergangenen Jahren richtete der Ortsbeirat mit großer Unterstützung der Verwaltung und des Bauhofes diese Veranstaltung aus. Leider war das Wetter an diesem Tag so schlecht, das die Ausbeute an gesammelten Müll sehr gering war.

Nur große Teile, wie eine Fahrradfelge, ein Grill, eine Unterhose und große Plastikteile wurden gefunden.

Die Jugendfeuerwehr und Jugendliche aus dem JUZ waren trotz der Kälte erschienen. Dazu gesellten sich Kommunalpolitiker und mehrere freiwillige Mitbürger. AUf Grund der Wetterlage wurde die Aktion verkürzt. Unterschlupf zum gemeinsamen Beisammensein konnte kurzfristig in der Feuerwache ermöglicht werden.

Wer in Westerland, nachdem der Schnee endlich geschmolzen ist, noch einmal Müll sammeln kann, bitte auf dem Bauhof melden. Dort werden Müllsäcke abgegeben und der gesammelte Unrat auch zur Entsorgung weitergeleitet.

Foto: © Gemeinde Sylt