Das Buch des Sylter Immobilienmaklers Eric Weißmann Aber bitte mit Reet

Ministerpräsident Torsten Albig hat dem ehemaligen Vorsitzenden des dänischen Kulturvereins Sydslesvigsk Forening, Heinrich Schultz, zu seinem heutigen 75. Geburtstag gratuliert. “Ein dreiviertel Jahrhundert Heinrich Schultz steht für einen außerordentlichen Menschen und auch eine Ära in unserem deutsch-dänischen Grenzland. Ich wünsche Ihnen gemeinsam mit meiner Minderheitenbeauftragten Renate Schnack alles Gute und Gesundheit”, so Albig in seinem Glückwunschschreiben.

Als Vorsitzender des Sydslesvigsk Forening und als Vizepräsident der Föderalistischen Union Europäischer Volksgruppen habe Schultz in den vergangenen Jahren viel für die dänische Minderheit in Schleswig-Holstein erreicht, so Albig weiter. Mit seinem verbindlichen und fairen Wirken habe er sich große Verdienste um die Öffnung der dänischen Minderheit gegenüber der deutschen Mehrheitsbevölkerung und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Minderheiten in Schleswig-Holstein erworben.