Coworking Dein Schreibtisch auf Sylt, Dünenwind Media Sylt

Kampen/Sylt. „Willkommen in der alten Heimat, endlich bist Du wieder hier Zuhause.“ So die begeisternde Begrüßung von Seiten viele seiner Stammgäste, die ihm seit 1993 zunächst für elf Jahre in Kampen, dann in Westerland und Rantum („Sylter Quelle“) kulinarisch inselweit die Treue gehalten haben. Jetzt ist er wieder dort wo es ihm immer hingezogen hat: in Kampen, gleich am Ortseingang im Süderweg gegenüber der Bäckerei Speck mit wehender italienischer Flagge als optisches Kennzeichen. jens’ns tafelfreuden war gestern, jetzt freut sich Antonio Kabbani und sein Team in seiner neuen Location Il Ristorante auf alte und neue Gäste, die sich kulinarisch der italienischen Küche verschrieben haben. Unkomplizierte und raffinierte Gerichte, die einfach nur selig machen. Perfekt die Auswahl an Fisch- und Nudelspezialitäten wie etwa Fisch im Salzmantel (Wolfsbarsch oder Goldbrasse) oder Nudeln mit Trüffeln und Steinpilzen. Nur zwei von vielen Klassikergerichten nachdem selbstverständlich zuvor leckere italienische Antipasti gereicht wurde. Vollendeter Genuss aus der ehrlichen cucina italiana in gemütlichen Räumlichkeiten mit Platz für 40 Personen (zuzüglich 30 Personen auf der Terrasse) bietet dazu die Auswahl unter mehr als 150 italienischen Weinen. Chianti Classico, Chardonay oder Amarone sind die Renner. Gerademal zwei Wochen nach Neueröffnung „habe ich das Gefühl, Kampen noch nie verlassen zu haben“ so die freudige Feststellung von Padrone Antonio Kabbani.

Täglich ab 17 Uhr geöffnet, Dienstag Ruhetag. Reservierung vor allem für geplante Weihnachtsfeiern wird unbedingt empfohlen.