Coworking Dein Schreibtisch auf Sylt, Dünenwind Media Sylt

Gottesdienste | St. Christophorus | Westerland

 

Samstag, 26. Oktober

19 Uhr Vorabendmesse
Sonntag, 27. Oktober
9.45 Uhr Beichte | 10.30 Uhr Hochamt

anschließend Orgelmatinee mit Kantor Joh. Keller, Bochum

 

Montag, 28. Oktober

18 Uhr Rosenkranzandacht

 

Dienstag, 29. Oktober

18.00 Uhr Hl. Messe

 

Mittwoch, 30. Oktober

18.00 Hl. Messe

 

Donnerstag, 31. Oktober

8.00 Uhr Hl. Messe im Haus Bonifatius

 

Freitag, 01. November | Allerheiligen | Hochfest

15.00 Uhr Festhochamt

 

Samstag, 02. November | Allerseelen

19.00 Uhr Allerseelenamt mit Totengedenken

 

Sonntag, 03. November

9.45 Uhr Beichte |10.30 Uhr Hochamt mit Totengedenken

KINDERKIRCHE |anschl. Statio auf dem Friedhof der Heimatlosen

 

 

Gottesdienste | St. Raphael | LISt
Samstag, 26. Oktober | 30. Sonntag im Jahrskreis

17 Uhr Vorabendmesse
Samstag, 02. November | Allerseelen

17 Uhr Allerseelenamt mit Totengedenken

 

Kirchencafe und Weltladen mit Fairstand

Sonntags, nach dem 10.30 Uhr – Hochamt,

ab ca. 11.30 Uhr im Gemeindehaus, Westerland

 

 

TERMINE soweit nicht anders angegeben immer im Gemeindehaus in Westerland

 

Montag, 28. Oktober

15 Uhr Religionsunterricht mit Frau Glöckner

 

Dienstag, 29. Oktober

15.15 Uhr Erstkommunionunterricht

20 Uhr Elternabend der Kommunionkinder

 

Mittwoch, 30. Oktober

16.00 Uhr Mitmachen-Mitgestalten: Der Bastelkreis

 

Sonntag, 3. November

15.00 Uhr Gräbersegnung und Totengebet auf dem Friedhof in Westerland.

 

Vorankündigung: Freitag, 15. November

Nach der 15-Uhr-Messe Gemeinde-Nachmittag. Pfarrer Dr. Hoppe spricht zum Thema: Sterben und Tod aus christlicher Sicht.

 

In Memoriam…

 

Vor 25 Jahren, am 16. Mai 1988, verstarb auf Sylt Pfarrer Hubert Hellmann, der seit 1953 Pfarrer von St. Christophorus war. Durch den Bau der ersten Pfarrkirche in der Elisabethstraße in Westerland, der Kapelle Stella Maris in Rantum und der Raphaels-Kirche in List wollte er Insulanern wie Gästen auf Sylt ein geistliches Zuhause bereiten. Vielen ist er in lebendiger Erinnerung geblieben. Sein Leichnam wurde in seinem Heimatort in Melle beigesetzt. Zu seinem Namenstag, am 3. November, wird die Pfarrei ein Gedenkschild auf dem Westerländer Friedhof an der Glaubens-Stele anbringen lassen. Am 3.11. werden wir dort im Rahmen der Gräbersegnung eine Statio halten. Gott möge an Pfarrer Hubert Hellmann das vollenden, was Er in ihm durch die Taufe und die Heiligen Weihen begonnen hat. R.i.P.

Kontakt:

Pfarrer Dr. theol. Ulrich T.G. Hoppe

Kath. Inselpfarrei St. Christophorus | Elisabethstraße 23 | 25980 Sylt/ Westerland
fon 04651/ 2 26 83 | fax 04651/ 2 13 21

http://www.katholische-kirche-sylt.blogspot.de