Das Buch des Sylter Immobilienmaklers Eric Weißmann Aber bitte mit Reet

Land Rover GKA Kite-Surf World Cup verlegt

Am 16. Mai hat der Veranstalter des legendären „Land Rover GKA Kite-Surf World Cup“ bekanntgegeben, dass diese international angesehene Event in diesem Jahr nicht stattfindet. Geplant ab dem 23. August, war die Vorfreude in der Szene riesengroß. Der Tourismus Service Sylt hatte alle Weichen gestellt.

Doch Corona hat die Investionsfreude der Sponsoren nachhaltig getrübt und so ist dieses Event zunächst einmal verschoben. Aber wie heißt es so schön. Krone geraderücken und weiter geht es!

Wo eine Tür zu geht, öffnet sich ein Fenster. Am 25. Juni wird es am Brandenburger Strand einen Wellenreit-Contest geben. Interessanterweise gab es bis auf ein oder zwei kleinere Events in dieser Richtung nicht viel auf der Insel. Dies soll sich nun ändern.

Sylt ist in Deutschland, was das Surfen betrifft, der absolute Hotspot und bekanntermaßen die Geburtsstätte des Wellenreitens in Deutschland. Viele sind der Ansicht, dass es surfbare Wellen nur auf Sylt gibt. Wir übrigens auch. Deshalb werden wir in den nächsten Monaten eine eigene Rubrik haben, in der wir die Schulen vor Ort besuchen und uns ein Bild von der Szene auf Sylt machen.

Doch zurück zu den Surfevents. Der deutsche Windsurfcup wird definitiv stattfinden. Auf dieser Veranstaltung am Brandenburger Hauptstrand erleben wir die besten Deutschen Fahrer, die hier auf der Insel den Deutschen Meister im Windsurfen küren wollen. Wir werden dieses Event vom 26. – 31 Juli 2022 selbstverständlich für Euch begleiten!! Und nebenbei bemerkt: Windsurfmaterial wurde in Deutschland das erste Mal von Calle Schmidt auf Sylt benutzt. Doch das ist eine andere Geschichte. Es ist nun bald 50 Jahre her und Calle ist immer noch aktiv in seiner Surfschule in Munkmarsch im Unterricht. Surfen ist ein Jungbrunnen! Und der wohl schönste Sport der Welt.

Beendet wird die Saison traditionell mit dem Windsurf-World-Cup. Wir hoffen, dass der Veranstalter Matthias Neumann ausreichend Sponsoren zusammenbekommt, um dieses Event durchführen zu können. Der Windsurf Worlcup findet vom 23. September bis zum 3. Oktober statt und gilt als das beste Windsurfevent weltweit.