Das Buch des Sylter Immobilienmaklers Eric Weißmann Aber bitte mit Reet

Sylt. Für Berat wurde ein passender Spender gefunden! Ein Mensch aus Europa hat die passenden Stammzellen für den an Blutkrebs erkrankten 2 jährigen Berat. Seine Geschichte hat die Sylter sehr berührt. In einer großen Spendenaktion haben sich 1250 Menschen am 16.6.2013 typisieren lassen, über 50.000€ wurden für die Finanzierung der Laborkosten auf der Insel gesammelt. Der Spender stammt nicht aus dieser Aktion, genaueres darf die Familie erst 2 Jahre nach der Transplantation erfahren. Aber vielleicht kann ein Sylter noch jemand anders helfen.

Für Berat fängt jetzt die Vorbereitung auf die Transplantation in Kiel an. Weitere Untersuchungen und eine kleine Operation (Katheterimplantation) sind noch notwendig bevor in ca. 2 Monaten erst eine sehr intensive Chemotherapie und dann die Gage von Stammzellen erfolgt. Es gilt weiterhin, die Daumen zu drücken! Die Stammzelltransplantation ist eine Therapie mit Risiken aber auch die einzige Heilungschance für Berat und viele Patienten mit Blutkrebs.

Die Familie Caliskan bedankt sich nochmal bei allen, die sich typisieren lassen haben. Vielleicht kann ja einer von Sylt noch jemand anders helfen!