Das Buch des Sylter Immobilienmaklers Eric Weißmann Aber bitte mit Reet

Westerland/Sylt. Am Donnerstag, den 28.02.2011, tritt um 20 Uhr der Amtsverzicht von Papst Benedikt XVI. in Kraft. Aus diesem Anlaß findet die Heilige Messe an diesem Tag nicht um 8 sondern um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Christophorus in Westerland statt.

Der Gottesdienst beginnt mit dem feierlichen “Sedevakanteläuten”. Die vier Glocken der Pfarrkirche St. Christophorus in Westerland werden einzeln und dann gemeinsam erklingen, am Ende des Geläutes wird nur noch die größte Glocke zu hören sein.

In der Predigt wird Pfarrer Dr. Hoppe auf wichtige Stationen des Pontifikates Papst Benedikts eingehen.

Nach der Messe findet bis 21.30 Uhr eine eucharistische Anbetung statt, in der besonders um die Kraft des heiligen Geistes für die am Konklave teilnehmenden Kardinäle gebetet werden soll. Mit der Einberufung des Konklaves dürfte in den ersten Märztagen zu rechnen sein.