Coworking Dein Schreibtisch auf Sylt, Dünenwind Media Sylt

Mit Spannung wartet man nicht nur in Düsseldorf auf den Einzug des elften Breuninger Hauses in die Landeshauptstadt. Nun ist es soweit: Mit einem großen Red-Carpet-Event öffnet Deutschlands führendes Fashion- und Lifestyle-Unternehmen am 16. Oktober 2013 seinen neuen einzigartigen Department Store. Internationale Gäste wie Brooke Shields und Irina Shayk sowie Stararchitekt Daniel Libeskind feiern im exklusiven Kreis die langersehnte Eröffnung. Ebenfalls dabei beim Grand Opening sind unter anderem Barbara Becker, Bettina Zimmermann, Katja Flint, Thomas Rath und viele weitere prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien.

“Der Kö-Bogen mit seiner ikonischen Architektur im Herzen Düsseldorfs bietet ein Ambiente auf Weltstadtniveau. Für uns ein idealer Standort, die Breuninger Welt zu inszenieren. Mit der heutigen Eröffnungsveranstaltung präsentieren wir erstmals unser erstklassiges Sortiment und ein einmaliges Serviceangebot in eindrucksvoller Atmosphäre – vor 800 geladenen Gästen und internationaler Prominenz”, so Willy Oergel, Vorsitzender der Unternehmensleitung Breuninger.

Das Architektur-Ensemble Kö-Bogen von Daniel Libeskind gilt schon jetzt als neues Wahrzeichen der Shopping-Metropole Düsseldorf. Mit hochwertigen Flagship-Stores, einzigartigen Retail-Flächen und gastronomischen Angeboten wird es zum Anziehungspunkt am Prachtboulevard Königsallee. Breuninger inszeniert im Kö-Bogen seine Markenwelt: Fashion, Beauty, Schuhe und Accessoires – auf mehr als 15.000 qm präsentieren sich ab sofort exklusive Designermarken, ausgesuchte Newcomer-Brands sowie Must-haves der Saison.

Sylter Charme und eine Prise Nordseeluft bringt ein gastronomisches Highlight in die Landeshauptstadt: die “Sansibar by Breuninger”. Gemeinsam mit dem Kultrestaurant Sansibar wurde ein deutschlandweit einzigartiges Konzept entwickelt, das ab dem 18. Oktober 2013 seine kulinarischen Spezialitäten anbietet. Restaurantleiter, Köche und Servicekräfte wurden eigens dafür auf Sylt aus- und weitergebildet, um den unverkennbaren Sansibar-Zauber und die Sylter Philosophie zu transportieren. Für die kleinen Gaumenfreuden zwischendurch sorgt die Breuninger Confiserie und verführt mit edlen Trüffelpralinen, Tartelettes und Macarons aus eigener Herstellung.

 
Foto: E. Breuninger GmbH & Co.