Coworking Dein Schreibtisch auf Sylt, Dünenwind Media Sylt

Noch zählen die Organisatoren des Syltlaufs die Tage bis zum Startschuss runter. Am 11. März 2012 aber werden die Sekunden, Minuten und Stunden gnadenlos hoch gezählt. Zumindest für die rund 1300 gemeldeten Einzel- und Staffelläufer, die sich auf die Strecke des 26. Syltlaufs machen. Die führt von Hörnum Richtung Norden über Rantum nach Westerland weiter über Wenningstedt und Kampen bis List. Nicht von ungefähr ist der Syltlauf schon seit langer Zeit ausgebucht – gilt er doch bundesweit als der landschaftlich reizvollste Lauf. Im Gegensatz zur Teilnehmerzahl ist die Anzahl der Zuschauer nicht begrenzt. Auf der 33.333 Meter langen Strecke vom Sylter Südzipfel in den Sylter Norden sind noch Startnummern für Zujubler und Anfeuerer zu vergeben.