Das Buch des Sylter Immobilienmaklers Eric Weißmann Aber bitte mit Reet

Hinsichtlich der regelmäßigen Mitgliederversammlungen ist der “Verein Sylter Unternehmer e.V.” immer auf der Suche nach neuen, spannenden Veranstaltungsorten, die besondere Atmosphäre versprechen und letztendlich auch den geeigneten Rahmen für die Kommunikation der Mitglieder untereinander bieten. Gerade die Versammlungen in der Kirche St. Niels oder aber im InselCircus Wenningstedt sind Ihnen dabei sicher noch in Erinnerung.

Zum Auftakt des noch jungen Jahres bildet nun die Kinowelt Westerland den perfekten Rahmen für die Mitgliederversammlung, am 11. Februar 2013 um 19.00 Uhr. Unter dem Titel „Erfolgsfaktor Identifikation – Gewinn in jeder Beziehung“ steht diesmal die wohl wichtigste Ressource eines Unternehmens im Blickpunkt: Der Mitarbeiter. Doch vielfach fördern Studien ein erschreckendes Bild zutage: Die fachlich anerkannte Gallup-Umfrage beispielsweise stellte fest: Jeder fünfte Mitarbeiter hat innerlich gekündigt, weit über die Hälfte macht „Dienst nach Vorschrift“. Es fehlt an emotionaler Bindung und an dem Spaß an der Arbeit. Die Folge sind Fehlzeiten, Fluktuation, Folgekosten und nicht zuletzt verschenktes Innovationspotenzial.

Die Sylter Unternehmer wollen sich diesem Thema in Form eines Impulsvortrages nähern, für den Herr Dirk Wedell (Büro für Kommunikationskultur, Glücksburg) gewonnen werden konnte. Unterstützt durch exemplarische Filmbeiträge werden die Teilnehmer herausfinden, wie sich über die richtige Kommunikation und Identifikation mit dem Unternehmen ein Umfeld erreichen lässt, welches die Potenziale der Mitarbeiter noch besser zur Entfaltung bringt und welche Fehler es auf diesem Weg zu vermeiden gilt. Selbstverständlich wird es nach dem Vortrag ausreichend Zeit für Fragen und den Erfahrungsaustausch geben.

Im Anschluss laden die Sylter Unternehmer dazu ein, neue Kontakte zu anderen Unternehmern und Vereinsmitgliedern zu knüpfen und den Abend in gemeinsamer Runde ausklingen zu lassen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung nötig. Anmeldungen werden auch gerne per Mail an info@sylter-unternehmer.de entgegengenommen.

Interessierte Nichtmitglieder sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!

Weitere Informationen über die Arbeit des “Verein Sylter Unternehmer e.V.” finden Sie auf www.sylterunternehmer.de